Alte Schulbus-Fahrkarten gelten bis auf Weiteres noch

08. 09. 2024

Schulbus-Fahrkarten aus dem vergangenen Schuljahr sind nach wie vor gültig. Darauf weist der Landkreis Vorpommern-Greifswald hin, der für die Schülerbeförderung zuständig ist.

Die Ausgabe der neuen Chipkarten für das Schuljahr 2024/25 verzögert sich noch. Im Oktober, so heißt es in einer Mitteilung des Landkreises, sollen diese vorliegen.

Für Erstklässler-Schüler müssen Eltern die sogenannte VG-Card neu beantragen. Sofern dies geschehen ist und Buskinder die Karte bereits erhalten haben, muss sie dem jeweiligen Busfahrer beim Zusteigen vorgezeigt werden.

Siehe auch Homepage-Nachricht im Newsticker "VG-Card für Schüler kann online beantragt werden". Dort finden Sie den Link zur entsprechenden Internetseite des Landkreises.