Neue Lehrerinnen verstärken unser Kollegium

05. 09. 2024

Gleich mehrere neue Gesichter gibt es mit Beginn des Schuljahres 2024/25 an der Grundschule Jarmen. Drei der vier Verstärkungen in unserem Lehrerkollegium sind Abordnungen von der Grundschule „Pommernmäuse“ Tutow.

Ausschließlich in Jarmen ist Elisabeth Gutjahr tätig. Die 39-Jährige hat die bisherige Klasse von Daniel Botsch übernommen, der nun an einer Greifswalder Schule unterrichtet. Frau Gutjahr arbeitet seit 2015 als ausgebildete Lehrerin für Grund- und Hauptschulen. Die Klassenleiterin der jetzigen 2 b lebt in Gützkow, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ihre Freizeit verbringt sie gerne in der Natur. Auch Reiten, Kochen und Kunst zählen zu ihren Hobbys.

Von den drei Lehrerinnen aus Tutow gibt Andrea Meier an der GS Jarmen die meisten Stunden, nämlich 14. Die erfahrene Pädagogin ist seit 40 Jahren im Schuldienst. Von 1988 bis 1996 unterrichtete Frau Meier bereits in Jarmen, das auch ihr Wohnort ist. Seit dem Herbst 1996 gehört sie dem Kollegium der Tutower Grundschule an. Ihre Fächer sind Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Kunst und Englisch. Außerhalb des Unterrichts beschäftigt sich Andrea Meier, die einen Sohn hat, mit Handarbeiten und Lesen.  Auch in ihrem Garten gibt’s immer etwas zu tun.

Mit geringeren Stundenzahlen unterstützen uns in diesem Schuljahr Cornelia Sägebrecht und Ute Wegner. Auch sie beide haben ihre Stammschule in Tutow.

Die Schulleitung und das gesamte Kollegium der Grundschule Jarmen freuen sich über die Neuzugänge und wünschen ihnen eine schöne Zeit als Teil unserer Schulfamilie.

Bild zur Meldung: Dana Röthemeier (Mitte) aus der Schulleitung mit zwei der vier neuen Lehrerinnen: Elisabeth Gutjahr (rechts) und Andrea Meier (links). - Foto: Knoll