Einschulungsfeier Samstag ab 10 Uhr im Kulturzentrum

28. 08. 2024

Das neue Schuljahr 2024/25 rückt näher. Während die Kinder ihre letzte Sommerferien-Woche genießen, bereiten Lehrer und Mitarbeiter unserer Grundschule dieser Tage alles für den Wiederbeginn vor.

Bevor es am kommenden Montag, 2. September, mit dem Unterricht losgeht, haben erst einmal die ABC-Schützen ihren großen Auftritt.  Am Samstag, 31. August, findet ab 10 Uhr im Kulturzentrum die Einschulungsfeier für die Kinder der beiden künftigen 1. Klassen statt.

Ab 9.30 Uhr können die Schultüten unserer "Erstis" im grünen Schulpavillon abgegeben werden. Nach der feierlichen Einschulung marschieren unsere kleinen Neuzugänge zunächst mit ihren Klassenlehrerinnen Anke Labes (1a) und Yvonne Plischke (1b) für etwa 10 bis 15 Minuten in die Klassenräume. Dort übergeben anschließend die Eltern Ihren Kindern die Schultüten und es können auch Fotos gemacht werden.