Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Von Tierpark bis Zeugnis: So läuft die letzte Schulwoche ab

03. 07. 2024

Das Schuljahr 2023/24 geht langsam, aber sicher seinem Ende entgegen. Bald sind Sommerferien. Hier ein paar Infos, wie die letzte Schulwoche ablaufen soll.

Am Montag, 15. Juli, machen wir mit allen Klassen einen Ausflug zum Tierpark Ueckermünde. Voraussichtlich gegen 13.15 Uhr werden wir wieder zurück sein, sodass die Buskinder die 13.30-Uhr-Schulbusse erreichen. Bitte geben Sie Ihren Kindern einen kleinen Rucksack mit Essen und Trinken mit.  Je nach Wetter denken Sie bitte an eine Kopfbedeckung und Sonnenschutz - oder auch eine Regenjacke.

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (16. bis 18. Juli) findet kein Unterricht nach Stundenplan mehr statt, sondern ausschließlich Klassenleiter-Unterricht. Dieser soll laut Vorgabe der Schulleitung überwiegend in den Hauptfächern Deutsch und Mathematik erfolgen. Die Unterrichtszeit ist von der 1. bis zur 4. Stunde. Schluss ist demnach einheitlich um 11.10 Uhr.

Freitag, 19. Juli, ist der letzte Schultag. In der 1. Stunde geben die jeweiligen Klassenleitungen die Zeugnisse aus. Danach folgt ab etwa 8.30 Uhr im Kulturzentrum die Schuljahres-Abschlussfeier. Im Mittelpunkt steht die Verabschiedung unserer Viertklässler. Eltern und Verwandte sind bei dem Programm als Zuschauer herzlich willkommen.

Hortkinder werden anschließend im Hort betreut. Alle anderen Kinder können abgeholt werden oder mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten alleine nach Hause gehen. Für Buskinder fahren die Schulbusse regulär nach der fünften Stunde.