1,6-km-Lauf in Neuenkirchen am 2.6. - Anmeldung vor Ort noch möglich

26. 05. 2024

Acht der 44 Kinder, die für den Greifswalder Citylauf angemeldet waren, konnten aus unterschiedlichen Gründen nicht starten. Für sie - und natürlich auch alle anderen, die Spaß am Laufen haben - , gibt es demnächst noch eine andere Startmöglichkeit.

In Neuenkirchen, keine 3 Kilometer Luftlinie vom Greifswalder Marktplatz entfernt, findet am kommenden Sonntag (2. Juni) der Dorflauf mit zwei Schüler-Wettbewerben statt. Der kürzere Lauf für Kinder der Jahrgänge 2018 bis 2013 ist nur 1,6 km lang (900 Meter weniger als die Greifswalder Strecke). Start ist um 12.30 Uhr an der Schule (im Ort der Abzweigung Richtung Wampen folgen.

Achtung: Die Ortszufahrt ist wegen der Laufveranstaltung gesperrt, Parkmöglichkeiten bestehen beim Möbelhaus Albers. Von dort fährt ein kleiner Shuttlebus (allerdings nicht so häufig). Zu Fuß dauert es vom Parkplatz bis zur Schule etwa 15 Minuten (hinter dem Möbelhaus dem Feldweg zum Ort in halblinker Richtung folgen).

Anmeldungen sind ab sofort nicht mehr online möglich, sondern nur noch direkt vor Ort in Neuenkirchen - bis spätestens eine halbe Stunde vor dem Start.  Wer sich anmeldet, darf unter "Vereinsname" gerne schreiben: "Grundschule Jarmen"

Links siehe unten!