Zeugniswoche mit Elterngesprächen, danach Winterferien

28. 01. 2024

Mindestens ein Mal pro Jahr muss mit den Erziehungsberechtigten jedes Schulkindes ein Elterngespräch geführt werden. Dieser Tage stehen die alljährlichen Gespräche wieder an.

"Beratungsgespräch über den Leistungsstand und die Lernentwicklung zum Ende des 1. Schulhalbjahres" - so heißt es jetzt offiziell. Die meisten Lehrerinnen und Lehrer unserer Grundschule haben bereits Gesprächstermine mit Eltern ausgemacht. Vielfach wurden diese über die Lernmanagement-Plattform "itslearning" angeboten.

Falls Sie es noch nicht getan haben sollten: Loggen Sie sich dort einmal ein und schauen Sie nach. Kontaktieren Sie dann die jeweilige Klassenleitung Ihres Kindes.

Ab dem 29. Januar läuft die letzte Schulwoche vor den Zwischenzeugnissen. Der Zeugnistag wurde wegen des drohenden Nahverkehrsstreiks um einen Tag vorverlegt - auf Donnerstag, 1. Februar. Bitte denken Sie daran, den Kindern Zeugnismappen mit in die Schule zu geben.

Freitag, der 2. Februar, gilt regulär als Unterrichtstag. Kinder, die wegen möglicher Schulbus-Ausfälle nicht in die Schule kommen können, sind laut Bildungsministerium entschuldigt. (siehe auch separate Meldung)

Die Winterferien dauern vom 5. bis 16. Februar. Ab Montag, 19. Februar, ist wieder Schule.