Rope Skipping: Seilspringen-Workshop der beiden 3. Klassen

04. 12. 2023

Die Deutsche Herzstiftung macht mit ihrer Aktion "Skipping Hearts" wieder Station an unserer Grundschule. Am 5.Dezember kommen die beiden 3.Klassen in den Genuss eines Seilsprung-Workshops. Beim Rope Skipping, wie das sportliche Seilspringen genannt wird, lernen die Kinder unter professioneller Anleitung allerlei Sprünge und Tricks.

Das Training findet während der ersten drei Unterrichtsstunden statt. Danach ist Unterricht laut Stundenplan.

Da Seilspringen schweißtreibend ist, geben Sie Ihren Kindern bitte unbedingt ausreichend zu trinken mit (Wasser oder Tee). Auch eine leichte Zwischenmahlzeit soll mit in die Schulturnhalle gebracht werden.

Wer möchte, kann sich im Rahmen des Workshops ein hochwertiges Sprungseil kaufen. Dieses kostet 7 Euro. Bei Interesse sollten die Kinder das Geld nach Möglichkeit passend dabei haben.

Weitere Infos siehe unten ("Links").

Bild zur Meldung: Jarmener Grundschüler beim Skipping-Hearts-Training: So sah's im vorigen Jahr aus. (Foto: Archiv)