Nikolaussingen unserer Grundschule in der Jarmener Marienkirche

03. 12. 2023

6. Dezember - Nikolaustag: Und wie schon so oft besuchen wir aus diesem Anlass die Jarmener Marienkirche. Beginn ist um 9.30 Uhr.

Bei dem "Nikolaussingen" der Grundschule Jarmen steht der Schulchor im Mittelpunkt. Leiterin Gisela Semper hat mit den Kindern mehrere weihnachtliche Lieder einstudiert.

Aber auch die einzelnen Klassen werden mit eigenen Beiträgen auftreten. Seit Tagen schon proben die Schüler Gedichte und kleine Sketche. Und natürlich wird auch der Nikolaus erwartet. Wir hoffen, dass er seinen Sack mit den Geschenken dabei hat.

Durch das Programm führt Pastor Arnold Pett. Für die GS Jarmen greift Religionslehrerin Dana Röthemeier  gelegentlich zum Mikrofon. Eltern und Angehörige sind ganz herzlich willkommen.

In den ersten beiden Schulstunden findet am Mittwoch Unterricht beim jeweiligen Klassenlehrer statt. Nach dem Nikolaussingen gehen wir gemeinsam zurück zur Schule, wo die Kinder ihre Schultaschen abholen.