Unsere Viertklässler "schnuppern" an der Regionalen Schule

11. 11. 2023

Bis zu ihrem allerletzten Tag an der Grundschule Jarmen ist es noch eine ganze Weile hin. Am 19. Juli 2024 heißt es für die Kinder der beiden 4. Klassen, Abschied von unserer Schulfamilie zu nehmen. Doch bereits jetzt machen sie sich erste Gedanken über die weiterführende Schule.

Bei dieser wird es sich für den Großteil der jetzigen Viertklässler erfahrungsgemäß um die Regionale Schule Jarmen handeln. Und genau deshalb sind die 4 a von Anke Labes und die 4 b von Yvonne Plischke an diesem Montag (13. November) eingeladen, einmal bei unserem großen Nachbarn reinzuschnuppern.

Das Team um Carmen Ilg, Leiterin der Regionalen Schule, wird den Viertklässlern bei einer Führung durch das Schulhaus allerlei Einblicke und Informationen vermitteln. Damit unsere "Großen" bereits jetzt eine Ahnung haben, was sie ab der 5. Klasse erwartet.