Klassisches Konzert am 24. Oktober - kleine Spende erwünscht

18. 10. 2023

Das wird ein Leckerbissen in klassischer Musik: Die Neue Philharmonie MV kommt demnächst erneut für ein Sinfoniekonzert zu uns. Am Dienstag, 24. Oktober, spielt das Orchester den Kinderklassiker "Karneval der Tiere". Die Veranstaltung für alle Kinder unserer Schule findet von 11.00 bis 11.45 Uhr im Jarmener Kulturzentrum statt.

Klassen, die an dem Tag laut Stundenplan in der 6. Stunde Unterricht haben, bleiben nach dem Konzert regulär bis 13.10 Uhr in der Schule.

Die Grundschulkonzerte der Neuen Philharmonie sind grundsätzlich kostenlos. Da diese allerdings nur zum Teil vom Land gefördert werden, bittet uns das Orchester zur Deckung der Unkosten um eine Spende. Das Kollegium der Grundschule Jarmen unterstützt dieses Anliegen. Wir würden es daher begrüßen, wenn Eltern für Ihr Kind auf freiwilliger Basis einen geringen Betrag zwischen 1 Euro und 5 Euro beisteuern würden. Das Geld kann ab sofort bei der jeweiligen Klassenleitung abgegeben werden.

Das Orchester wird in einer Stärke von 13 bis 15 Musikern sowie einem Dirigenten und einer Moderatorin nach Jarmen kommen. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Die Schulleitung sagt bereits im Voraus recht herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Für weitere Infos klicken Sie bitte unter "Downloads" und "Links".