Diese Kinder waren beim Schul-Herbstlauf unsere Schnellsten

27. 09. 2023

Glück mit dem Wetter hatten wir bei unserem "Lauf in den Herbst" am 27. September. Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlicher Wärme zeigten sich die Kinder aller Klassen sportlich sehr aktiv.

Auf dem großen Jarmener Sportplatz sollten die Erst- und Zweitklässler jeweils eine Runde laufen, also 400 Meter. Für die Größeren galt es, zwei Stadionrunden von insgesamt 800 Meter durchzuhalten. Bis auf wenige Kinder, die unverhofft von Seitenstichen geplagt wurden, kämpften sich alle wacker ins Ziel.

Die Mädchen der 1 a und 1 b, die klassenübergreifend den Anfang machten, kürzten ihren Kurs ein bisschen ab und rannten unmittelbar am Fußballfeld hinter den Torauslinien entlang. Aber sei's drum, es wurden ja keine Zeiten genommen. Um den Ehrgeiz aber noch etwas anzustacheln, gab es als Neuerung in diesem Jahr eine Bestenwertung. Alle Kinder auf den Plätzen 1, 2 und 3 dürfen sich über Urkunden und ein kleines Geschenk freuen. Und übrigens werden auch alle anderen Teilnehmer nicht leer ausgehen. Die Ehrungen finden am 28.September in den Klassen statt.

Die meisten Podiumsplätze - nämlich jeweils fünf - räumten die Klassen 1 b und 4 a ab.

Hier die Top 3 aller Klassenstufen im Überblick:

Klasse 1 / Mädchen: 1. Zoey Pitrowski, 2. Irmy Springer, 3. Jenna Duffe (alle 1 b)

Klasse 1 / Jungen: 1. Otto Kastenbein (1 b), 2. Oskar Kadow (1 a), 3. Linus Lewerenz (1 b)

Klasse 2 / Mädchen: 1. Tilda Oldag, 2. Lena Bohl (beide 2 a), 3. Pia Heymann (2 b)

Klasse 2 / Jungen: 1. Tamme Grulich, Ben Gehlhaar, 3. Mika Schläger (alle 2 b)

Klasse 3 / Mädchen: 1. Lotta Hillert (3 b), 2. Clara Binz, 3. Emilia Huber-Schweizer (beide 3 a)

Klasse 3 / Jungen: 1. Luca Bleech (3 a), 2. Oskar Ulrich, 3. Quinn Lietzau (beide 3 b)

Klasse 4 / Mädchen: 1. Finja Müller, 2. Lena Käding, 3. Tammi Werner (alle 4 a)

Klasse 4 / Jungen: 1. Tim Ickert (4 b), 2. Lio Eggert, 3. Leon Käding (beide 4 a)