Kino am 6. November, Weihnachtsmärchen 20. Dezember

26. 09. 2023

Die Schüler aller acht Klassen können sich auf zwei kulturelle Ausflugsfahrten nach Greifswald freuen.

Zunächst geht's am Montag, 6. November, ins Kino. Im "Cinestar" wird der Film "Das kleine Gespenst" gezeigt. Die Veranstaltung läuft im Rahmen der Schulkinowochen, die bundesweit in der ersten vollen Novemberwoche stattfinden. (weitere Infos siehe unter "Links")

An dem Tag ist bis zur Abfahrt der Busse um 9 Uhr regulärer Unterricht laut Stundenplan. Gegen 12.30 Uhr werden wir zurück an unserer Grundschule sein. Danach findet kein Unterricht mehr statt.

Am 20. Dezember (Mittwoch), zugleich letzter Schultag vor den Weihnachtsferien, fahren wir zur Märchenvorstellung "Pinocchio" des Theaters Vorpommern in Greifswald. Beginn des Schauspiels für Kinder ab fünf Jahren ist um 9 Uhr im Kaisersaal der Stadthalle. Die Schülerinnen und Schüler kommen zur ersten Stunde, die geplante Rückkehr der Busse nach Jarmen wird gegen Ende der vierten Schulstunde sein (11.10 Uhr).

Für jeden der beiden Ausflüge fällt pro Kind ein Unkostenbeitrag von sechs Euro an. Ein Elternbrief in Papierform wurde in allen Klassen ausgeteilt.