Tilda, Tim und Finja holen Gold, dreimal Bronze für Friedrich

16. 06. 2023

Erfolgreicher Wettkampf-Auftritt unserer besten Sportler: Bei den 11. Kinder- und Jugendsportspielen für Schulen holten Teilnehmer der Grundschule Jarmen am Donnerstag insgesamt elf Medaillen. Sechs Kinder sorgten für diese Ausbeute. Am erfolgreichsten waren dabei Tim Ickert (3 b) und Finja Müller (3 a), die je einmal Gold und Silber gewannen. Einen 1. Platz sicherte sich auch Tilda Oldag (1 a), die zudem noch einmal Zweite wurde. Die meisten Medaillen hamsterte ihr Klassenkamerad Friedrich Kreutz: dreimal Bronze.

Im Anklamer Werner-Seelenbinder-Stadion sprangen zwei der drei Altersklassensiege für das 19-köpfige Jarmener Grundschulteam im Weitsprung heraus. In dieser Disziplin machten Tilda und Tim innerhalb ihrer Konkurrenzen die weitesten Sätze. Finja stellte bei ihrem Sieg im 800-Meter-Lauf ihre hervorragende Ausdauer unter Beweis

Tim holte darüber hinaus Silber über 50 Meter. Tilda kam über die Sprintdistanz als Dritte ihrer Klasse ins Ziel. Insgesamt gelang acht Jarmener Grundschülern der Einzug in die 50-Meter-Finals - sechs von ihnen durften sich am Ende mit Medaillen schmücken. Neben Tilda und Tim unter anderem auch Friedrich. Der Erstklässler sprintete hier auf Rang 3. Friedrich zeigte sich später auch über die Mittelstrecke stark: Im 800-Meter-Lauf wurde er ebenfalls Dritter. Und auch im Weitsprung platzierte sich Friedrich an 3. Stelle.

Jeweils eine Medaille gewannen Lena Käding (3 a) und Lena Bohl (1 a), die jeweils den 3. Platz im 50-Meter-Sprint eroberten.

Betreut wurde unsere Mannschaft von Sportlehrerin Dana Röthemeier. Auch mehrere Eltern schauten in Anklam zu. Jarmens Bürgermeister André Werner unterstützte das Grundschulteam im Stadion mit zwei Körben voller Äpfel und Bananen.

Bild zur Meldung: Die Jarmener Starter in ihren knallgelben Shirts stachen auch in Anklam wieder hervor. (Foto: André Werner)