Spendenlauf für den Skate-Park am 2. Juni - über 30 liefen mit

01. 06. 2023

Die Stadt Jarmen veranstaltet an diesem Freitag (2. Juni) ein nachträgliches Fest zum Kindertag. Es findet im Kulturzentrum und auf dem kleinen Sportplatz unserer Grundschule statt. Zwischen 13.30 und etwa 17 Uhr wird dort ein Spendenlauf zugunsten des geplanten Jarmener Skate-Parks ausgetragen. Wer mitmachen will - einfach vorbeikommen!  Es handelt sich nicht um eine schulische Veranstaltung.

Update 2. Juni, 19.30 Uhr:  Offizielle Zahlen gibt es (noch) nicht. Es dürften aber sicherlich etwa 30 Kinder  plus ein paar Erwachsene gewesen sein, die heute mitgelaufen sind. Neben zahlreichen aktiven Schülern der GS Jarmen waren auch einige "Ehemalige" dabei - und sogar ein paar zukünftige Schüler.

Die Lehrkräfte Dana Röthemeier, Manja Knoll und Oliver Wagenknecht hatten beim Rundenzählen gut zu tun. Mehrere Kinder schafften es, alle 39 Smileys auf ihrem Rundenzettel abgehakt zu bekommen. Das entsprach einer zurückgelegten Laufstrecke von jeweils 4914 Metern.

Wer vom Laufen noch immer nicht genug hat: An diesem Sonntag, 4. Juni, findet vor den Toren Greifswalds der Neuenkirchener Dorflauf statt. Dort gibt es auch eine Kinderdistanz von 1,6 km. Startzeit: 12.30 Uhr. (siehe auch unter "Links").