Ausflug am Internationalen Kindertag in den Greifswalder Tierpark

24. 05. 2023

Nach dem Greifswalder Citylauf am 20. Mai, bei dem gefühlt die halbe Schule vertreten war, machen wir am 1. Juni erneut einen Ausflug in die Hansestadt - diesmal als offizielle Schulveranstaltung für alle: Aus Anlass des Internationalen Kindertages geht es an dem Donnerstag per Bus zum Greifswalder Tierpark.

Für Kinder ist dort am 1. Juni der Eintritt frei, und auch für die Busfahrt fallen keine Kosten an. Mitnehmen soll jeder genügend Essen und Trinken in einem kleinen Rucksack. Je nach Wetter bitte an Sonnencreme und Kopfbedeckung oder auch regenfeste Kleidung denken! Falls sich jemand am Tierpark-Kiosk etwas kaufen möchte, dürfen unsere Schülerinnen und Schüler ein wenig Taschengeld mitnehmen.

Ausgewählte Klassen bekommen sogar noch ein kurzes Extraprogramm geboten. So dürfen unsere Jüngsten, die 1 a und 1 b, einer Tiershow beiwohnen. Und für halb führungslosen Drittklässler, deren Klassenlehrerinnen ja im Winter in den Ruhestand gingen, soll es als kleine Entschädigung eine Tierparkführung geben. Treffpunkt ist jeweils um 10 Uhr an der Zooschule.

An unserer Schule in Jarmen treffen wir uns zu Unterrichtsbeginn um 7.30 Uhr. Die Busse fahren um 8 Uhr ab und werden gegen 12 Uhr wieder zurück sein. Schulschluss ist direkt nach der Rückkehr. Es findet an dem Tag kein Unterricht mehr statt.

Ein Elternbrief auf Papier ist heute bereits an die Kinder ausgeteilt worden.

Bild zur Meldung: Ausflug am Internationalen Kindertag in den Greifswalder Tierpark