Plätze auf dem Siegertreppchen: Lena und Ole laufen überragend

21. 05. 2023

44 der gemeldeten 54 Kinder unserer Grundschule waren am Samstag beim Greifswalder Citylauf am Start. Für Top-Leistungen sorgten dabei Lena Käding aus der 3 a und Ole Herrmann (4 a).

Lena holte sich den Klassensieg in der Kategorie "Mädchen 10". Auf der 2,5-Kilometer-Runde ließ sie sämtliche 64 Mitkonkurrentinnen selben Alters hinter sich! Darüber hinaus erreichte sie in der Gesamtwertung unter allen 214 Mädchen den 3. Platz. Nach 10:49 Minuten sprintete Lena über die Ziellinie.

Eine ganz starke Vorstellung lieferte auch Ole ab. Von den insgesamt 204 Jungen waren nur ganze fünf schneller als er. In seiner Altersklasse "Jungs 11" wurde Ole hervorragender Dritter unter 34 Altersgenossen. In der Zeit von 9:52 blieb er noch unter der 10-Minuten-Schwelle. Bloß um zwei Sekunden schrammte Ole in seiner Klasse an der Silbermedaille vorbei.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Auftritten!

Bild zur Meldung: 1. Platz unter 65 Teilnehmerinnen der Klasse "Mädchen 10" - Lena (Mitte) hatte bei der Citylauf-Siegerehrung gut lachen. (Foto: Dana Röthemeier)