44 Teilnehmer (so wie im Vorjahr): Das sind unsere Citylauf-Starter

17. 03. 2024

Im Durchschnitt drei Anmeldungen pro Tag: Unsere erste Meldewoche für den Greifswalder Citylauf am 25. Mai stieß auf große Resonanz. Mittlerweile sind wir bei mehr als 40 Angemeldeten.

Zum 17. März standen 19 Kinder der GS Jarmen in der Teilnehmerliste des Pokals der Grundschulen über 2,5 Kilometer (siehe Link unten zum Anklicken). Damit hatten wir die Mindestzahl für diese Wertung bereits sehr früh erreicht. Minimum 15 Kinder, darunter je fünf Jungen und Mädchen, müssen pro Schule an den Start gehen.

Die Klassen mit den meisten Anmeldungen waren anfangs diejenigen, die von unseren Sportlehrern Dana Röthemeier (2a) und Oliver Wagenknecht (3b) geleitet werden. Während der Osterferien setzte sich die 3a von Stefanie Schreiber an die Spitze - mit elf (!) Kindern in der Startliste.

Insgesamt sind von unserer Schule aktuell 44 Kinder angemeldet.

Die Startschüsse der Kinderläufe über 2,5 Kilometer fallen um 10.15 (Jungen) und 10.20 Uhr (Mädchen) auf dem Greifswalder Marktplatz. Die Teilnahme inklusive Gratis-Funktionsshirt und Urkunde ist kostenlos, wenn die Anmeldung über die Schulen erfolgt.

Hier die angemeldeten Teilnehmer pro Klasse im Überblick (aktualisierter Stand vom 22.4.2024):

1a (2): Emilia, Oskar

1b (2): Otto, Jenna

2a (7): Hanno, Pepe, Friedrich, Theo, Tilda, Jule, Theresa

2b (1): Nick

3a (11): Emilia, Samantha, Marta, Levin, Lenja, Hanni, Mara, Mia, Louis, Lea, Clara

3b (9): Finn, Ben, Quinn, Alina, Lotta, Zoé, Amy, Oskar, Lina

4a (6): Paul, Max, Tjara, Finja, Femke, Jule

4b (4): Pauline, Willi, Malte, Luis

Angemeldet sind noch zwei weitere Viertklässler-Kinder, für die aber bisher keine Erlaubnis der Eltern zur Namensnennung auf der Schul-Homepage vorliegt.