VG-Card für Schüler kann online beantragt werden

29. 04. 2024

365 Tage im Jahr kostenlos mit dem Bus im Landkreis Vorpommern-Greifswald fahren: Diese Möglichkeit steht seit März 2024 allen Schülerinnen und Schülern offen, die im Landkreis wohnen. "VG Card" heißt dieses neu eingeführte Ticket.

Beantragt werden kann die VG-Card über das Online-Portal des Landkreises. Den Link dazu finden Sie unten zum Anklicken.

Buskinder, die bereits eine Schülerfahrkarte haben, müssen keinen Antrag stellen. Das Schulbus-Ticket gilt automatisch auch als VG-Card auf allen Buslinien im Landkreis. Nicht gültig ist die VG-Card bei Fahrten mit der Bahn.